Freiwilliges Soziales Jahr an der Oberschule Uelsen

Herzlich Willkommen! Hier erfahren Sie etwas über das Freiwillige Soziale Jahr an der Oberschule Uelsen. Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit jungen Erwachsenen zusammen und sind stets dankbar für engagierte Menschen, die unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Alltag kennenlernen und begleiten wollen.

Das sind Jula Borgmann und Sönke Taubken, unsere aktuellen FSJler. Sie sind nach den Sommerferien 2022 an unsere Schule gekommen, um ihr FSJ zu absolvieren. Beide unterstützen Herrn Schoo bei der schulischen Sozialarbeit.

Das sind Emmelie Eilert und Laurin Vrye, unsere FSJler von 2021-2022. Beide haben noch vor ein paar Jahren unsere Schule besucht. Im Video berichten sie von ihren Erfahrungen und den Anforderungen des Freiwilligen Sozialen Jahres.