Ganztagsangebote

Hausaufgabenbetreuung

Von Montag bis Donnerstag haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an der Hausaufgabenbetreuung teilzunehmen. Wir bieten einen Raum mit Betreuung, um in Ruhe und bei Bedarf mit Unterstützung die Hausaufgaben zu machen.

TELC - Sprachzertifikat

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an, das TELC-Sprachzertifikat zu erwerben. In einem speziellen Kurs werden die Schülerinnen und Schüler auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Tanzen

Du liebst Musik? Du bewegst dich gern! Dann solltest du unsere Tanz-AG besuchen! Wir entwickeln und üben gemeinsam Tänze ein!

Mofa-AG

Du möchtest mal Roller oder Mofa fahren? Bei uns kannst du den Führerschein machen! Wenn du das willst, dann solltest du diesen Kurs besuchen!

"Matheförder"

Mathematik ist nicht so dein Ding? Wir bieten dir in der Schule eine Hilfe an. Du kannst einmal in der Woche eine Förderstunde mit einem Fachlehrer besuchen. Dort bearbeiten wir aktuelle Probleme und arbeiten fehlende Bereiche nach.

Lese- und Rechtschreibtraining

Das Lesen fällt dir noch schwer? Deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig? Dann solltest du diesen Kurs besuchen. Wir üben das Lesen und das Leseverständnis ein. Du erhälst Tipps wie du weniger Fehler machst.

Schülerfirma "Kiosk"

Willst du in unserer Schülerfirma mitarbeiten? Willst du wissen, ob das kaufmännische etwas für dich ist? Dann melde dich bei dieser Schülerfirma an. Einkauf, Planung, Verkauf und Kalkulation - hier kannst du alles kennen lernen.

Rechtschreibwerkstatt

In diesem Kurs vermitteln wir dir Tipps, Tricks und Strategien wie du weniger Rechtschreibfehler machst. Die Teilnahme lohnt sich.

Basketball-AG

Bock auf Bewegung? Bock auf Basketball? Dann bist du hier genau richtig! Hier wird Basketball gespielt.

Foto-AG

Du fotografierst gerne? Du möchtest Bilder bearbeiten? Schulveranstaltungen dokumentieren? Dann bist du hier genau richtig!

Fußball-AG

Bock auf Bewegung? Bock auf Fußball? Dann bist du hier genau richtig! Hier wird Fußball gespielt.