Aktuelles


Lehrerkollegium am iPad fortgebildet (18.09.2020)

Wir machen unser Kollegium fit für den Umgang mit digitalen Medien. In dieser Woche wurden zwei kurze Schulungen zur Bedienung des iPad durchgeführt. Ziel ist es, unsere eigene Medienkompetenz zu steigern, um sie später an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben zu können. Im Laufe diesen Schuljahres werden noch einige Schulungen zu verschiedenen Themen und Anwendungsfeldern starten. Wir sind froh, dass wir die Schulungen selber organisieren und durchführen können. Viele Kolleginnen und Kollegen sind bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit uns zu teilen. So entstehen uns keine zusätzlichen Kosten.


Einschulung (27.08.2020)

Heute haben wir, wie jedes Jahr zum Schuljahresbeginn,  unsere neuen Schüler*innen eingeschult. Und dennoch war es nicht wie jedes Jahr! Wir hatten nicht eine Einschulung, sondern vier. Wir waren auch nicht im Forum, sondern auf dem Schulhof. Schön war es dennoch!


Das neue Schuljahr: Es geht wieder los! (25.08.2020)

Am Donnerstag starten wir nach den Ferien mit allen Kindern ins neue Schuljahr. Wir freuen uns, dass alle Schüler*innen wieder zur Schule kommen dürfen. Damit der Schulbetrieb so reibungslos wie möglich funktioniert, haben wir ein Hygienekonzept geschrieben und einige Regeln angepasst. 

Wichtig: Alle Schüler*innen und Lehrer*innen betreten das Schulgelände mit einem Mund-Nasen-Schutz.

Download
Elternbrief: Informationen zum Schulstart an der Oberschule Uelsen
Elternbrief zum Schulstart 2020:2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.1 KB
Download
Erweiterung der Schulordnung der Oberschule Uelsen
Erweiterungen zur Schulordnung der Obers
Adobe Acrobat Dokument 103.6 KB

Renovierungsarbeiten sind fast abgeschlossen (25.08.2020)

Auch in diesem Jahr wurde in den Ferien wieder viel in der Schule gearbeitet. Unter anderem ist ein ganzer Flur renoviert worden. Es wurde aber auch an der Fassade gearbeitet, mehrere Klassenräume komplett erneuert, ein Fahrstuhl steht vor der Umsetzung und das Soccerfeld ist auch bald fertig.