Zeugnisse und Sommerferien (21.07.21)

Der letzte Schultag in diesem Schuljahr ist der 21.07.2021. Wir wünschen allen Schüler*innen schöne und erholsame Ferien!

Wir sehen uns am 02.09.2021 wieder. Unsere neuen Schüler*innen erhalten eine Einladung zur Einschulung. Für alle anderen Schüler*innen beginnt der Unterricht zur ersten Stunde.

Elternbrief: Regelungen für das neue Schuljahr (15.07.21)

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

Ihnen und euch ist heute eine E-Mail mit einem Elternbrief zugegangen. Mit diesem Schreiben geben wir Ihnen und euch einen Überblick über die besonderen Regelungen für das nächste Schuljahr.

Brief an die Schüler*innen und Eltern
21-07-15 Elternbrief - Hinweise für das

Entfall der MNB-Pflicht im Außenbereich der Schule (18.06.21)

Soeben erreichte uns die neue Rundverfügung 21/2021. Erfreulicherweise entfällt auf dem Schulhof ab dem kommenden Montag die MNB-Pflicht. Innerhalb des Gebäudes (auf den Fluren, Treppenhäuser, Toiletten etc.) gilt ansonsten weiterhin die MNB- Pflicht.

Die MNB muss innerhalb des Klassenraumes noch dann getragen werden, wenn der Sitzplatz verlassen wird oder der Mindestabstand zu der Lehrkraft nicht eingehalten werden kann.Die anderen Hygieneregeln (Händedesinfektion, Kohortenprinzip, Lüften, Abstand halten ...) bleiben weiterhin bestehen.

Materiallisten für das neue Schuljahr (17.06.2021)

Die Materiallisten für das neue Schuljahr stehen nun zur Verfügung. Sie können die Listen hier einsehen oder downloaden.

Abschlussfeier (17.06.2021)

Die Einladungen für die beiden Abschlussfeiern sind verschickt worden. Sie befinden sich im E-Mail-Postfach ihrer Kinder.

Schwimmkurse für unsere Schüler*innen (11.06.21)

Frau Voet und Herr Schoo führen derzeit im Schnellverfahren Schwimmkurse und die Abnahme von Schwimmabzeichen an unserer Schule durch. Gleich in der ersten Woche konnten schon einige Schüler*innen den Intensivschwimmkurs mit dem Schwimmabzeichen Bronze beenden.
Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass alle unsere Schüler*innen schwimmen können. Schwimmen kann Leben retten!

Wir möchten uns herzlich für das Engagement unserer pensionierten Kollegin Frau Voet bedanken, die sich sehr für dieses Thema einsetzt!

Die Kopfnoten (Arbeits- und Sozialverhalten) werden in diesem Schuljahr ausgesetzt (08.06.21)

In diesem Schuljahr gibt es eine Sonderregelung zu den Kopfnoten (Arbeits- und Sozialverhalten). Hier ist der Elternbrief zum Download. Parallel ist Ihnen das Schreiben per E-Mail zugegangen.

2021-06-08 Elternbrief AV und SV
2021-06-08 Elternbrief AV und SV.pdf

Präsenzunterricht für alle ab Montag! (28.05.21)

Ab Montag,  dem 31. Mai,  können alle Schüler*innen wieder zur Schule kommen. Wir wechseln in das Szenario A. Dieses bedeutet, dass nach monatelanger Pause wieder alle Jahrgänge mit voller Schülerzahl in den Präsenzunterricht zurückkehren können.

Elternbrief - Wechsel in das Szenario A
2021-05-28 Szenario A - Elternbrief.pdf

Ministerbrief vom 21.05.21

Folgender Brief ist Ihnen und euch heute per IServ zugegangen.

Brief an die Eltern und Schüler*innen vom Minister
2021-05-21_Brief_an_SuS_SekI.pdf
Brief an die Eltern und Erziehungsberechtigten vom Minister
2021-05-21_Brief_an_Eltern_einfach.pdf

Abschlussprüfungen (21.05.21)

Heute beginnen die Abschlussprüfungen! Wir wünschen unseren Prüflingen ganz viel Erfolg! Wir sind uns sicher, dass ihr das gut machen werdet!

Am 19.05.21 findet kein Präsenzunterricht statt (12.05.21)

Am Mittwoch, den 19.05.21, findet kein Präsenzunterricht an der Oberschule Uelsen statt. An diesem Tag wird das schulische Personal geimpft. Alle Schüler*innen erhalten an diesem Tag Aufgaben für den Heimunterricht.

Eine Notbetreuung kann an diesem Tag angeboten werden.

Abweichend von dieser Regelung werden wenige Teilgruppen an diesem Tag individuelle Termine für Klassenarbeiten mit Lehrer*innen vereinbaren können.

Letzter Unterrichtstag für alle Abschlussschüler*innen (12.05.21)

Der letzte Unterrichtstag für alle Abschlussschüler*innen in diesem Schuljahr ist der 07.06.21. Die freiwilligen mündlichen Prüfungen finden am 10.06.21 und 11.06.21 statt. Die Zeugnisausgabe erfolgt am 25.06.2021.

In welcher Form wir die Abschlussfeier gestalten können wir heute noch nicht verbindlich sagen. Wir hoffen, dass wir sie so wie letztes Schuljahr durchführen können. Diese Entscheidung ist abhängig von der Inzidenz.

Schüler*innen, die nach dem Hauptschulabschluss die zehnte Klasse besuchen möchten, haben auch nach dem 07.06.21 weiter Unterricht.

Ältere Einträge auf der Homepage (12.05.21)

Zum ersten Mal haben wir so viele Einträge auf unserer Homepage, dass wir die maximale Anzahl an Einträgen erreicht haben. Deswegen starten wir heute aus rein technischen Gründen eine zweite Seite. Alle älteren Einträgen finden Sie oben im Menü oder hier.